Sanierung der zwei Gemeinschaftsbäder

Unser Projekt ist EFRE gefördert

Die Sanierung der zwei im OG befindlichen Gemeinschaftsbäder zur Reduktion von Ansteckungsgefahren und zur Attraktivitätssteigerung wurden aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Das Vorhaben

Die beiden Gemeinschaftsbäder (nach Damen und Herren getrennt) der Pension befinden sich im Obergeschoss. Diese werden einerseits
von den Gästen genutzt die in den sieben Familienzimmern im OG untergebracht sind sowie von Gästen, die als Bootslieger am Steg übernachten.

Die Bäder wurden Anfang der 90iger Jahre letztmalig modernisiert. Ab da fanden nur Kleinstreparaturen (Austausch von Spiegel, Duschköpfen, Spülkästen etc.) statt. Für einen angemessenen und zeitgemäßen Standard musste dringend saniert und modernisiert werden.

Unter anderem ging es um den Austausch von Waschbecken, Toilettenbecken, Armaturen, Erneuerung der Fliesen, Heizkörper etc. sowie auch eine optimalere Raumnutzung herbeizuführen und so beispielsweise im Männerbad einen zusätzlichen Duschplatz sowie größere Abstände zwischen den Waschplätzen schaffen.

 

Die Duschplätze wurden im Zuge dessen durch abwaschbare Trennelemente separiert, so dass nicht nur ein Sichtschutz, sondern auch klare und vor allem physische Abstände zwischen den Plätzen geschaffen werden. 

Vor dem Umbau

 

Beim Umbau

Nach dem Umbau (Bilder in Arbeit 🙂 )