Jeschafft! Deine Buchung ist bei uns eingegangen.
In deinem E-Mail Postfach findest du deine Reservierungsbestätigung. Bei Fragen dazu kannst du uns immer gern kontaktieren.
Wir freuen uns schon jetzt auf dich!
Dein Boootshaus-Team.
Boootshaus Beeskow – Am Spreeufer
Zeit bei Freunden
Jeschafft! Deine Buchung ist bei uns eingegangen.
In deinem E-Mail Postfach findest du deine Reservierungsbestätigung. Bei Fragen dazu kannst du uns immer gern kontaktieren.
Wir freuen uns schon jetzt auf dich!
Dein Boootshaus-Team.
Aktuell mit viel, viel Abstand…
Da wir euch aufgrund der aktuellen Lage und den damit einhergehenden Beschlüssen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID 19 vorerst ja leider nicht beherbergen und bewirten dürfen und wir uns ohne euch hier unendlich langweilen würden, verkürzen wir die Rezeptionszeiten vorübergehend ein wenig:
Mo – Fr: 8-15 Uhr geöffnet
Sa & So: geschlossen
Und auch wenn die Sehnsucht groß ist, im Namen eurer und der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen bitten wir euch, uns nur in dringenden Fällen persönlich zu besuchen. So schwer es uns auch fällt, klingelt lieber durch (03366 26195), schreibt uns ne Mail (info@boootshaus.de) oder ne Message per Facebook. Lieber jetzt weniger persönlichen Kontakt und dafür dann hoffentlich ganz bald umso mehr.
Gäste, die aus geschäftlichen Gründen unterwegs sind und uns dies schriftlich nachweisen können, dürfen natürlich bei uns nächtigen.
Bitte beachtet, dass wir aktuell jedoch keine Form der Versorgung und Bewirtung anbieten, also auch kein Frühstück. Bäckereien und Supermärkte sind aber fußläufig zu erreichen. Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank, Geschirr und Besteck stehen für euch zur Selbstversorgung bereit.
Der Check In und Check Out erfolgt vorrangig kontaktlos über unseren Schlüsseltresor. Die dafür notwendigen Informationen lassen wir euch vor eurer Anreise per Mail oder SMS zukommen. Da wir aktuell auch bei der Bezahlung den Kontakt soweit wie möglich einschränken möchten, bevorzugen wir die Zahlung auf Rechnung. Das Prozedere stimmen wir gern mit euch oder der zuständigen Abteilung eurer Firma ab.
Wenn es dann endlich wieder soweit ist, euch bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen, sind wir natürlich wie im vergangenen Sommer und Herbst darauf vorbereitet. Uns ist es wichtig, dass ihr euch bei eurer „Zeit bei Freunden“ rundum sicher fühlt.
Unser Part
Sauberkeit in allen Bereichen und das Einhalten von Schutz- und Hygienevorschriften sind bei uns selbstverständlich und Teil unsere alltägliche Arbeit. Aber besondere Situationen erfordern besonderes Handeln. Von daher haben wir unsere Standards entsprechend der Vorgaben und Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung angepasst und erweitert. Unser Team wird dahingehend natürlich regelmäßig geschult und angewiesen.
Im Eingangsbereich befindet sich ein Desinfektionsspender, so dass ihr euch direkt beim Betreten die Hände desinfizieren könnt.
Den Check In bereiten wir soweit vor, dass ihr (Hauptgast) nur noch eine Unterschrift leisten müsst. Stifte und Zimmerschlüssel werden natürlich regelmäßig desinfiziert. Ebenso unser EC-Gerät, das bei der aktuell bevorzugten bargeldlosen Bezahlung gehäuft zum Einsatz kommt.
In den öffentlichen Bereichen lüften wir regelmäßig, Türklinken, Lichtschalter und Handläufe an Treppen werden regelmäßig desinfiziert. Genauso handhaben wir es natürlich auch nach eurer Abreise bei der Reinigung der Gästezimmer. Hier werden alle Oberflächen, mit denen ihr in Berührung kommen könnt, gründlich gereinigt und desinfiziert.
In den öffentlichen Toiletten und Waschräumen stehen ausreichend Flüssigseife, Einmalhandtücher und Desinfektionsmittel für Hände und auch Oberflächen zur Verfügung. Die öffentlichen Sanitärräume werden regelmäßig gereinigt und Oberflächen zusätzlich regelmäßig desinfiziert.
Für unsere Tagesgäste auf der Terrasse, am Steg und auf der Wiese sind wir natürlich auch gern wieder da. Um eine gegebenenfalls schnelle Kontaktverfolgung garantieren zu können, erheben wir eure Kontaktdaten, also Vor- und Zuname, gültige Wohnanschrift sowie eine aktuelle Telefonnummer. Die aufgenommene Kontaktdaten werden für 4 Wochen aufbewahrt und dann von uns vernichtet.
Anpassung unseres Frühstück – Angebotes: Da bei uns alles etwas gemütlicher ist und wir über keinen riesengroßen Frühstückssaal verfügen, können wir dort die erforderlichen Mindestabstände leider nicht garantieren. Von daher können wir euch vorerst nicht mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag starten lassen. Als Alternative bieten wir euch ein frisch zubereitetes Lunchpaket, das ihr auf der Terrasse, auf eurem Zimmer, eurer Zimmerterrasse oder to-go einnehmen könnt. Bitte gebt uns bei Check In bzw. jeweils am Vorabend Bescheid, ob ihr das Paket für den Folgetag buchen möchtet.
Euer Part
Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße. Von daher seid auch ihr gefordert. Bitte helft mit und beachtet die folgenden Hinweise und Empfehlungen. Umso schneller können wir alle zur Normalität zurückkehren. Vielen Dank!
Im Eingangsbereich und weiteren öffentlichen Bereichen haben wir euch einen Überblick der von euch zu beachtenden Schutz- und Hygienevorschriften zusammengestellt. Sollte etwas nicht verständlich sein, fragt gern beim Personal nach, haltet euch bitte an die Vorgaben und auch Hinweise unserer Mitarbeiter*innen.
Weitere Fragen?
Ihr habt weitere Fragen, die hier noch nicht beantwortet wurden? Dann zögert nicht und kontaktiert uns. Unsere Mitarbeiter*innen geben euch gern Auskunft.
Tel. 03366 26195
Mail: info@boootshaus.de
Ihr möchtet euch vor eurer Anreise ein Bild über das aktuelle Infektionsgeschehen bei uns in Beeskow und Umland machen? Dann schaut am besten hier nach:
Link zum Dashboard des Robert-Koch-Institutes